Grillfest Juni 2019

Auch im heißesten Juni seit Beginn der Aufzeichnungen trafen sich die Sängerinnen und Sänger zum Frohsinn-Sommerfest im Sportheim der Sportfreunde Oberau. Bratwürste, Steaks und Salate mundeten, Getränke waren gefragt wie nie. Mit einigen Liedern unterhielten die Sänger/innen ihre Gäste. Das WM-Fußballspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft ging leider verloren, nicht jedoch die gute Laune Zuschauer.

Das „Katharina-Padrok-Festival“

Der Frauenchor Büdingen ludt ein zum „Interkulturellen Tag der Stimme“ mit Kaffee- und Kuchenbuffet. Ein sonniger Nachmittag – gewidmet dem Gesang und der Geselligkeit – bot den Chören, die von Katharina Padrok geleitet werden, die Gelegenheit, Stücke aus ihrem Repertoire vorzutragen und in Workshops Anregungen von hochkarätigen Gesangsdozentinnen zu bekommen. Auch der Büdinger Chor Allegro war dabei und lies sich ebenfalls von Katharina dirigieren, da sein Chorleiter leider verhindert war. Ein Bericht über die Veranstaltung erschien im Kreisanzeiger.